Freitag, Dezember 02, 2005

The Devil's Rejects



Holy Macaroni!

Der neue Film von Rob Zombie, der eher aus dem Musikbusiness bekannt sein dürfte, ist ein Kracher vor dem Herrn geworden. Das Sequel zu "House of 1000 Corpses" (den ich selbst NOCH nicht gesehen habe) begleitet weiterhin den brutalen Streifzug des Firefly Serienkillerclans durch die Südstaaten Amerikas. Krank, pervers, böse und verdammt witzig! Was hier an One-linern und abgedrehten Dialogen aufgefahren wird ist fast nicht mehr zu toppen.

Neben den einzigartigen Charakteren, und den überzeugenden Schauspielern, die sie verkörpern, machen der tolle Soundtrack und Rob Zombies visuelle Kameraspielchen "The Devil's Rejects" auch zu einem akustisch und visuell überzeugenden Film.
Trotzdem ist der Film nicht fehlerfrei geworden. Ein paar kleine Längen im Mittelteil trüben den sehr guten Gesamteindruck etwas doch werden diese durch das geniale Filmende zu Lynyrd Skynyrds "Free Bird" mehr als wieder wett gemacht. Man könnte es sich 10mal hintereinander anschauen, und hätte beim 11. Mal sogar noch mehr Spass.

Der Film wird von vielen Seiten als Hommage an die Exploitationfilme der 70er Jahre angepriesen. Dass jemand wie ich, der in diesem Genre nicht sonderlich bewandelt ist, den Film trotzdem so lieb gewinnen kann, ist wohl einzig und allein Rob Zombies Handwerk zuzuschreiben.

Insgesamt ist "The Devil's Rejects" doch ernster geworden, als ich gedacht habe, obwohl der Zynismus und bitterböse schwarze Humor immernoch überwiegen. Trotzdem ist der Film nichts für schwache Gemüter. Hier gibt es zwar keine Splatterorgien, aber harte Gewalt am laufenden Band. Wem das nichts ausmacht, kann sich auf ein weiteres Highlight im Jahr 2005 freuen!

"It's time for us to do what the good Lord would refer to as 'a cleansing of the wicked' and what my brother George, God rest his soul, used to call a 100 percent Alabama ass kicking."

Recht hat er!

P.S.: The Devil's Rejects holds the record for most use of the "f-word" in a feature film: 560 times over a 100-minute period

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Thank you!
[url=http://lwoxixud.com/krrw/dnff.html]My homepage[/url] | [url=http://givnhjyf.com/gsgs/gxnw.html]Cool site[/url]

5:12 AM  
Anonymous Anonym said...

Well done!
http://lwoxixud.com/krrw/dnff.html | http://jeuxmsdm.com/axtn/gwpa.html

5:13 AM  
Anonymous Anonym said...

Sorry, der Film war ganz einfach nur Schrott!

Überbewertet ohne Ende. Dämliche Dialoge, null Handlung, nicht mal Splatter für die Gore-Hounds - eine absolute Enttäuschung!

12:34 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home